Wir lieben Bücher + Buchschwestern Verlosung

Hallo ihr Lieben,

bei tollen Kinderbüchern können wir nicht Nein sagen! Wenn wir ein schönes Buch für unsere Tochter sehen wird es gerne gekauft. Denn was gibt es schöneres als zusammen auf dem Sofa, im Bett oder auf dem Boden mit ganz vielen Decken und Kissen sich Bücher anzusehen und zu lesen?! Also wir finden es toll und genau deswegen haben wir schon eine schöne Menge an Büchern angesammelt. Einige der Bücher sind noch aus meiner Kindheit, einige wurden auf Basaren ergattert oder dem Flohmarkt, einige haben wir gebraucht von Freunden geschenkt bekommen. Daher sehen ein paar Bücher auch schon sehr abgelesen aus 🙂 Aber das stört uns nicht, denn es steht dem Lesespaß nicht im Wege!

Wohnzimmerauswahl

Kleine Auswahl im Wohnzimmer

Minibücher Kiste

Mini-Bücher Kiste

KiZi 1 KiZi 2 KiZi 3 KiZi 4 Ich möchte euch nun die Buchschwestern vorstellen! Was sind die buchschwestern.de ? Dies ist ein Online-Leseportal für Mädchen der Carlsen Verlag GmbH.

logoWir haben uns dort einmal umgesehen und finden die Idee von buchscchwestern.de klasse. Denn dort können sich junge Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren über ihre Lieblingsbücher austauschen. Sie haben die Möglichkeit neue Kontakte mit anderen lesefreudigen Mädchen zu knüpfen und sogar die Chance Autoren näher kennenlernen! Es gibt einige Leseproben die sie sich dort ansehen können (finde ich Klasse, ich selbst lese auch gern vorab erst mal kurz in ein Buch rein ob es mir überhaupt zusagt!) und an Gewinnspielen kann teilgenommen werden. Als Eltern hat man ja manchmal so seine Bedenken sein Kind alleine im WWW surfen zu lassen. HIER stellt sich buchschwestern.de den ELTERN genauer vor.

Und in diesem Zusammenhang meine Lieben habe ich eine ganz tolle Aktion für euch!

Ich darf an euch

10 Überraschungs-Bücher von buchschwestern.de

verlosen!

Die Verlosung startet JETZT und endet am 22.03.2015

Schreibt mir doch einfach kurz in einem Kommentar was eure Kinder für Bücher mögen?

# Wenn ihr leser meines Blogs seid oder mir auf Facebook folgt, würde ich mich natürlich sehr freuen! So verpasst ihr nichts mehr 🙂

# Teilnahme aus Deutschland möglich.

  Und jetzt heißt es Daumen drücken!

Am Ende der Verlosung werden die 10 Gewinner auf meinem Blog bekannt gegeben und sollten sich innerhalb von 3 Tagen bei mir mit ihrer Adresse melden. Damit buchschwestern.de euch euren Gewinn zu schicken kann 🙂

Eure Grinsekatze,

Nicole

 sponsored Post

14 thoughts on “Wir lieben Bücher + Buchschwestern Verlosung

  1. Sandra

    Emma liebt z.B. die Wimmelbücher, in denen sie jedes mal etwas neues entdecken kann.

    • Grinsekatze

      Ohjaa die sind auch toll ♡

  2. Oh was für schöne Bücher ihr habt. Wir haben auch viele und wissen schon gar nicht mehr wohin *lach* ich sortiere immer mal wieder aus oder verschenke einen Teil. Aber wir lieben Bücher einfach und Mia will am liebsten den ganzen Tag lesen. <3

    Im Moment sind die Wimmel-Such-Bücher von Petersson und Findus ein Highlight und die ganz alten Geschichten von Jan & Julia.

  3. ina

    das ist ja wirklich ein sehr interessantes konzept! derzeit steht bei unserem großen alles hoch im kurs, das mit tieren und der natur zu tun hat. von wissensbüchern bis hin zu simplen wimmelbüchern ist alles dabei!

    lg ina

    • Grinsekatze

      Das finde ich auch, eine klasse Idee. Oh ja Wimmelbücher sind hier auch gern gesehen 🙂

  4. Jessica beißmann

    Die Idee von den Buchschwestern sind super. Wir haben auch oft gebrauchte Bücher und uns stört es überhaupt nicht.
    Bei uns sind Wimmelbucher, Bücher über Tiere, Bücher über Autos, Bagger etc. schwer abgesagt.
    Aber wir lassen uns auch sehr gerne uberraschen um auch neues kennenlernen zu können.
    Außerdem haben wir jetzt durch unser zweites Bücherregal wieder extrem viel Platz bekommen, der wieder gefüllt werden

  5. Eva

    Leon liebt alle Bücher.am liebsten natürlich wenn es um Baustellen geht. Unsere kleine ist zwar erst 11 Wochen,wird aber auch ganz ruhig wenn ich vorlese

  6. Christina

    Mit Mama werden momentan nur Gute Nacht Geschichten gelesen. Aber wenn Oma kommt werden alle Bücher aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer geschleppt, und dann ist es egal was für eine Geschichte . Hauptsache Oma liest.

  7. Sabrina Branss

    Hallo! Meine Kleine hat auch unglaublich viele Bücher. Abends liebt sie Geschichten jeglicher Art und am Tage mag sie Bücher wo sie was lernt. Im Moment Meme im Lumiland. Da gibt es viele Rätsel und Reime.

  8. Nicole

    Hallo das ist wirklich eine tolle Seite hBe sie mir eben angesehen. Also bei uns wurden bis vor kurzem die Grüffelo Bücher verschlungen. Aurelie ist 6 und im Moment sind es die Bücher aus der Conni Serie.

  9. Daniela Schmitz

    Wow, tolles Gewinnspiel!
    Also meine kleine Tochter ist erst 16 Monate, aber schon ein großer Fan von Conni. Zum Glück hat ihr die große Schwester ihre Conni Sammlung vermacht, denn die wird demnächst schon 11 Jahre, ist aus dem Conni Alter schon raus und hat sich kürzlich in das Buch „scary Harry – von allen guten Geistern verlassen“ von Sonja Kaiblinger verliebt. Spooky Bücher sind also derzeit total angesagt.

  10. Eva

    War denn die Auslosung schon?mein Handy spinnt leider bisschen sodass ich nur auf den BlogEintrag komm..

    • Grinsekatze

      Guten Morgen Eva 🙂
      Nein mit deinem Handy ist wohl alles ok, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen. Meine Tochter ist jetzt gerade in der Spielgruppe und ich nutze die Zeit schnell um auszulosen. Also Gewinner gibt es im Lauf des Tages.

      LG Nicole

  11. […] jetzt gerade. Also wird die kurze Zeit schnell genutzt und ich möchte euch die 10 Gewinner aus der buchschwestern.de Verlosung verkünden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>