Von Geschenken und anderen Weihnachtsdingen

Hallo ihr Lieben,

jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Die Geschenke für Hanna liegen schon versteckt im Heizungskeller und warten nur noch darauf eingepackt, um dann in wenigen Sekunden wieder ausgepackt zu werden.

LegoDuplo HausLegoDuplo SchloßJa man sieht auch hier wieder…
Mein Mann hätte am liebsten ALLES von Lego Duplo. Ein Set haben wir schon bei mytoys bestellt gehabt. Und dann lässt man ihn alleine in den Toys’R´us los und er kommt mit noch einem großen Set wieder raus… Männer oder besser gesagt Väter! Seine Prinzessin bekommt alles ist seine Devise! Wenn sie es haben will, bekommt sie es auch. Na ja gut.
Egal, zurück zum eigentlichen Thema!

Ich stecke nun schon richtig in den Vorbereitungen. Zumindest der Geschenke und Weihnachtskarten. Die Karten bastel ich zusammen mit meiner kleinen Tochter. Bin fleißig am nähen. Denn es soll ja nur Kleinigkeiten für uns Erwachsene geben (haha).
Für meinen Mann hab ich immer noch absolut keine Idee. Aber er hat dafür mal wieder einen Bierkalender von mir bekommen. Ich finde die total cool! Mein Mann hat schon öfters einen bekommen in den letzten Jahren allerdings seit Hanna geboren ist, ist das total untergegangen. Dieses Jahr sollte es nach langem mal wieder einen geben. Er soll bis Weihnachten auch täglich seine Freude haben und kann sich dann ein Feierabendbierchen gönnen wenn ihm seine Frau mit dem Geschenkestress, Plätzchen backen und Aufräumwahn wieder auf die Nüsse geht.

Bierkalender
Und meine Tochter bekommt ja einen selbstgenähten Adventskalender, diesen werde ich dieses Wochenende befüllen 🙂 Ich bin schon ganz gespannt auf ihre Reaktion. Es ist ihr erster Kalender! HIER könnt ihr euch den Post zum selbstgenähten Kalender noch mal ansehen.
Und ich? Ja ich geh vermutlich wieder leer aus. Ich bin zwar schon etwas älter, aber so ein Kalenderchen wäre trotzdem was Schönes. Falls mein Mann das liest, bitte keinen mit Schokolade!

Ich hänge dieses Jahr leider irgendwie hinter her. Es ist bis auf ein wenig Fensterklebebildern noch nichts weihnachtlich dekoriert bei uns.  Das kommende Wochenende wird einfach streng eingeplant. Deko soll endlich die Weihnachtsstimmung komplett machen und die Weihnachtsbäckerei mit meinem Mann und Hanna soll auch noch eingeläutet werden.

Wenn ich dann auf Facebook oder an den Nachbarshäusern schon die ganzen geschmückten, dekorierten und mit Plätzchen versorgten Haushalte sehe, frage ich mich immer, bin ich wirklich sooo langsam oder die anderen einfach nur sehr schnell?!

Wie weit seid ihr denn schon mit den Vorbereitungen?

Eure Grinsekatze,
Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>