Unser Pfingstausflug :) Mit dabei die Testschuhe & Gore-Tex BigDay Part I

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch von unserem Pfingstausflug berichten! Für manch einen war Pfingsten ein schönes langes Wochenenden. Für uns gab es nur  wieder Samstag und Sonntag den wir als Familie den ganzen Tag nutzen konnten. Denn am Pfingstmontag musste mein Mann schon wieder arbeiten gehen. Dafür haben wir aber den Sonntag super schön genutzt! Morgens haben wir beschlossen spontan nach Bernau in den Zauberwald zu fahren. Der Zauberwaldpfad ist ein ca. 2,5 km langer Naturerlebnispfad.

Ich hab für uns einen Rucksack mit Vesper und Trinken gerichtet, damit wir uns nicht durch den Wald hetzen müssen weil irgendjemand Hunger hat. Am Nachmittag haben wir noch meine Oma mit eingepackt und sind los. Von uns aus fährt man noch mal gut 35 km bis dorthin. Schade, so einen tollen Pfad hätte ich gerne direkt um die Ecke zum täglichen Spaziergang.

ZauberwaldpfadDort angekommen waren wir alle sofort begeistert. Einfach ein sehr schöner kleiner Wanderpfad mit tollen Natureinblicken. Glasklare Bächlein, saftig grüne Mooslandschaften und kleinen Holzbrücken über die man die Bäche überquert.

DSC_0086 DSC_0128 DSC_0176Und das Highlight für Hanna, ein kleiner Tümpel in dem sich massenhaft viele Kaulquappen tummelten. Sie war total fasziniert. Der mutige Papa holte zum Anschauen mit der Hand ein paar der klitzekleinen Kaulquappen aus dem Tümpel. Natürlich setze er sie alle gleich wieder unbeschadet zurück zum Rest der Familie(?). Selbst ich war total begeistert, denn es ist schon etliche Jahre her dass ich Kaulquappen gesehen habe.

DSC_0249Mit dabei an diesem Tag natürlich auch unsere Testschuhe von superFit mit Gore-Tex. Das war der perfekte Tag um sie auf Herz und Nieren zu testen. Schließlich ging es dort über Wurzeln und Baumstämme. An die kleinen Bäche und über einen 2,5 km langen ungeteerten und an manchen Stellen auch holprigen Waldweg.

DSC_0102 DSC_0111 DSC_0151Hanna schien auf jeden Fall keinerlei Probleme mit ihren Schuhe zu haben, denn Sie flitze uns immer ein großes Stück voraus und war kaum mehr ein zu holen. Ein richtiges Waldmädchen eben 🙂

DSC_0285 DSC_0316 DSC_0349Sie musste über jede Baumwurzel wackeln, auf jeden Baumstumpf der aus der Erde stand steigen, balancierte über die an der Seite liegenden gefällten Holzstämme und hatte einfach einen riesen Spaß alles zu Erkundschaften und zu beklettern. Und mit ihren Schuhen hatte sie einen guten Halt. Und konnte auch mit trockenen Füßen weiter flitzen, obwohl sie mal kurz am Rand des Baches mit der Schuhspitze ins Wasser eindippte.

Es war ein wunderschöner Tag und die kleine Wanderstrecke hat uns allen sehr gut getan. Ich hatte erst bedenken mit meiner sieben Monatskugel die komplette Strecke mit laufen zu können. Aber es ging dann doch ganz gut. Wir haben ja immer wieder mal eine kleine Essenpause eingelegt um zu verschnaufen 🙂 Wir werden auf jeden Fall nun öfters in den Zauberwald fahren, denn Hanna kann sich dort einfach super gut auspowern!

Zu Hannas Testschuhe gibt es eigentlich auch noch den ersten großen BigDay. Dieser war die Hochzeit ihrer Patentante am 2. Mai. Da dort aber das Augenmerk irgendwie mehr auf das tolle Fest und das Brautpaar lag, sind Bilder zu den Schuhen ziemlich mau ausgefallen. Aber ich möchte euch diese wenigen Paar dennoch nicht vorenthalten und Zeige euch ein wenig von diesem Tag 🙂

IMG_3487 IMG_3495 IMG_3508Wenn der „Götti“ (Patenonkel) sie bespaßt, hat sie immer große Freude 🙂 Die Patentante hatte an dem Tag natürlich etwas weniger Zeit!

IMG_3544Vor dem Abendessen gab es draußen leckere Getränke hübsch hergerichtet. Für Hanna und mich natürlich alkoholfrei *g*.

IMG_3631IMG_3648Da der Tag vollgepackt war und wirklich sehr schön, aber auch sehr lange. Sind wir gar nicht so ganz zum Testen der Schuhe gekommen. Aber dafür haben wir sie ja nun bei unserem Pfingstausflug genauer unter die Lupe genommen 🙂

Eure Grinsekatze,

Nicole

 

One thought on “Unser Pfingstausflug :) Mit dabei die Testschuhe & Gore-Tex BigDay Part I

  1. […] mit ihnen umgegangen ist, darf sich auch irgendwann die kleine Schwester noch daran erfreuen. Hier könnt ihr euch noch mal den Bericht über die Schuhe für den Frühling ansehen und hier für den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>