Teppino – die neue Teppichgeneration

Hallo meine Lieben,

ich darf euch eine ganz neue und wie ich finde ganz tolle Teppichgeneration vorstellen. Und zwar ist das Teppino. Teppino ist ein innovatives Lernspielzeug was klassisches Spielen auf dem Teppich mit der heutigen digitalen Nutzung von Apps auf Smartphone oder Tablet verbindet.

2Manch eine/r von euch kennt das Sicher, die Kids sind ganz fasziniert von den berauschenden und vielfältigen Spielen auf Handy oder Tablet und wenn sie uns Eltern endlich rum bekommen und das Teil zum „nur mal kurz“ spielen in die Finger bekommen haben, ist es aus mit der Ansprechbarkeit. Zumindest ist das bei uns so. Meine Tochter ist dann total auf das Tablet oder Handy fixiert, bekommt kaum noch was anderes um sich herum mit und könnte stundenlang daran sitzen. Sie auch irgendwann wieder davon Los zu bekommen… Davon will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben! Das Endet jedes Mal in einer ewig langen Diskussion.

Das will David der Erfinder von Teppino ändern. Teppino soll um einiges mehr bieten als nur dass strukturierte Computerspielen. Er eröffnet den Kinder eine Spiel-Landschaft die kreatives und unstrukturiertes spielen in den Vordergrund rückt.

Was brauch ihr also alles?

Ihr braucht den Spielteppich „Teppino – Meine Stadt“ und ein Tablet oder Smartphone. Dazu die gratis App von Teppino herunterladen und los kann es gehen und 8 ausgewählte Orte können auf dem Spielteppich gescannt und erkundet werden. Dazu einfach einen roten Punkt mit „T“ darin mit der Teppino-App scannen und schauen was passiert.

1Zum Beispiel wird beim Scan der Feuerwache eine kleine Aufgabe gestellt die man befolgen soll oder man erfährt spannende Sachen rund um die Feuerwehr. Oder besucht mit dem Tablet die Eisdiele oder Polizeistation.

Die Altersempfehlung liegt zwischen 3-6 Jahren. Der Teppich hat eine Größe von 100 x150 cm. Die Unterseite des Teppichs ist gummiert, dass finde ich persönlich super! Denn ansonsten flutschen einem die Teppiche ja ständig durch die Gegend! Die Teppino-App steht im Appstore wie bei Googleplay gratis zu Verfügung. Der Teppich kostet 49, 99€.

3

Wie hat meiner Tochter Teppino gefallen?

Hanna hat sich bei der Ankunft des Teppichs natürlich gleich drauf gestürtzt. Aber erst einmal mussten wir ihr erklären, dass der Teppich nicht nur ein Teppich ist sondern mit dem Tablet zur interaktiven Spielwiese für sie wird. Mein Mann hat dann gleich ein paar Scanfelder mit ihr ausprobiert. Beim ersten Testgang verlor sie nach wenigen Minuten das Interesse und wollte das Tablet nur zum so spielen haben. Ein paar Tage später hab ich mich auch noch mal mit ihr dran gesetzt. Man muss sagen das scannen geht wahnsinnig schnell und gut! Kaum mit dem Tablet in die Nähe des roten „T“ und schwupp, wurde erkannt wo wir uns befinden. Hanna hat einige Orte abgesucht und sich in der App umgesehen. Teppino ist unserer Meinung nach eine super Idee um nicht nur allein am Tablet zu sitzen und zu spielen. Da unsere Kids heute wohl oder übel mit Smartphone und/oder Tablet groß werden finde ich es Klasse, dass es Menschen wie David gibt, die sich Gedanken gemacht haben wie man die Kinder nicht nur am Tablet beschäftigen kann sondern das Klassische spielen mit der digitalen Welt verbindet. Und wenn das Tablet aus ist bleibt ein schöner Teppich im Zimmer der durch seine bunten Farben besticht den man auch noch ganz klassisch mit Spielzeugautos nutzen kann. Ich bin gespannt ob es noch weitere Teppichmodelle geben wird.

5 6 7Da ich euch hier ja viel erzählen kann und man irgendwie trotzdem nicht so Recht weiß ob es das Richtige für einen ist. Dann könnt ihr gern HIER mal vorbei schauen und Teppino selbst ausprobieren.

Und ein kleines Schmankerl habe ich noch für euch meine Lieben! Wenn wir nun euer Interesse mit Teppino geweckt haben, dann könnt ihr noch bis 31.12.2015 ganze 10€ beim Kauf eines Teppinos sparen mit folgendem Gutscheincode: weihnachten10

Ist das nicht was?!

P.S. ich habe gerade auf der Seite von Teppino gesehen das der Preis momentan gesenkt wurde 😉

Eure Grinsekatze,

Nicole

sponsored Post

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>