Nette Abkühlung an heißen Tagen :)

Hallo meine Lieben,

die letzten Wochen war es ja doch ziemlich hitzig bei uns 🙂 Was macht man mit den Kids am besten an solch warmen Tagen? Meine Tochter ist bei so einem bombastischen Wetter absolut nicht drinnen zu halten, was ja auch richtig ist. Allerdings mag ich sie ungern den ganzen Tag in der Hitze draussen lassen. Wir versuchen immer mal wieder ein Stündchen uns nach drinnen zu verziehen. Oder im Schwimmbad aufzutauchen, da lässt es sich wunderbar den ganzen Tag aushalten 🙂 Vor allem tut mir die Abkühlung im Schwimmbad auch gut mit meiner Babykugel. Dennlangsam wird alles doch etwas anstregend mit der Murmel. Die Wärme konnte ich selbst kaum noch vertragen die letzten Tage. Und wenn es doch nicht fürs Schwimmbad reicht haben wir uns im Garten einen kleinen Wasserspaß“park“ aufgebaut. Ein großer Sonnenschirm aufgestellt und Hannas Planschbecken aufbelasen und befüllt. So konnte ich meine Beinchen wenigstens ins kühle Nass stellen und wurde wenigstens von unten etwas abgekühlt. Und Hannas geliebtes Piraten Wasserspielschiff aufgestellt! Das war die beste Anschaffung seid langem! Sie liebt diesen Tisch total und es war das viele Geld für uns auf jeden Fall wert! Wir haben auf Grund des hohen Anschaffungspreises lange hin und her überlegt ob sich das auch wirklich lohnt! Aber ja, es lohnt sich und das Schiff ist auch ein toller Blickfang für alle die zu Besuch kommen. Und die Kids werden magisch angezogen davon.

Tisch120150421_152020Der Little Tikes Wassertisch Piratenschiff wurde mit einigen Zubehör geliefert (2 Spielfiguren, 1 kleines Schiffchen, 1 Rettungsreifen, 1 Eimer, 2 Behälter die das Wasser wieder unten raus lassen und ein Hai). Man kann mit einer Kanone Wasser spritzen, hat einen Anker den man hoch und runter lassen kann, an der Segelstange in der Mitte lässt sich Wasser nach oben pumpen und fließt wieder nach unten. Die Alterempfehlung im Internet variiert zwischen 18 Monaten bis 6 Jahre. Meine Tochter wird im September 3. Natürlich sollte man sein Kind niemals unbeaufsichtigt mit Wasser spielen lassen. Daher darf sie auch immer nur an ihren Tisch wenn mein Mann oder Ich mit im Garten sind. Aber Sie hat in ihrem Alter schon einen riesen Spaß an ihrem Tisch!

Und so sind wir dann an den Sommertagen wohl im Garten beim eigenen kleinen Wasserspaßpark anzutreffen oder im Schwimmbad 🙂

Was habt ihr noch für Tipps an heißen Tage?

Kennt ihr den Spieltisch von Little Tikes?

Eure Grinsekatze,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>