Mein erstes Mal – Britax BloggerCafé in Köln

Hallo meine Lieben,

ein langes aber sehr schönes verlängertes Wochenende in Köln ist nun zu Ende. Wie der Kurztrip nach Köln kam? Ich habe bei der lieben Mihaela auf dem Blog eine Einladungskarte für das Britax BloggerCafé gewonnen. Meine Freude war mehr wie groß. Ich hab zu Hause, als ich meinen Namen unter den Gewinnern gelesen habe, vor dem Laptop vor Freude geschriehen und einen kleinen Freudentanz aufgeführt. Meine Tochter fragte mich mit großen Augen; „Mamaaaa, machst du daaaa?“ Und lachte einfach herzlich mit 🙂 Ja Mama freut sich einfache riesig denn es geht nach Köln! Klar war, für einen Tag ist die Fahrt im 8. Monat schwanger einfach zu hektisch. Mehr dazu erzähle ich euch aber in einem anderen Post. Jetzt erst mal zu dem wirklich sehr schönen Bloggertreffen.

1Da das Treffen im Familiencafé Agathe stattgefunden hatte war es kein Problem Hanna mit zu dieser Reise zu nehmen. Erst hatte ich bedenken und dachte, sie wird bestimmt so ziemlich das einzige Kind dort sein. Ich kannte mich bis dahin ja mit solchen Bloggertreffen nicht aus und war völlig unerfahren. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und eigentlich hatte so fast jede Bloggermami ihre(n) Sprössling(e) dabei 🙂 Für die Kinder gab es ein tolles Bällebad, viel Spielzeug und einen Mal- und Basteltisch mit allem was das Kinderherz höher schlagen und Mamas Waschmaschine danach viel arbeiten lässt….

b12

Hanna ist an dem Tag in die Taschenproduktion eingestiegen 😀

B4 B5 B9Uns alle erwartete ein liebevoll und lecker hergerichtetes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten. Mhhh es war so lecker, obwohl ich mich bei den kleinen Sünden total zurück gehalten habe und lieber bei Nudelsalat und Gemüsesticks geblieben bin.

B22Die lieben Mädels von Britax hatten einige Produkte (Britax Go next und Britax B-Agile 4Plus, Britax Römer Dualfix, Britax Römer King II ATS und Britax Römer KIDFIX SL SICT) für uns ausgestellt, die man sich dann genauer anschauen, erklären lassen und auch ausprobieren konnte.

B6Ich habe mich total in den ausgestellten Britax Go Next Kinderwagen, den man an dem Tag auch noch gewinnen konnte, verliebt. Leider blieb mein Los im Lostopf liegen. Praktisch wäre es ja schon gekommen. So ein toller Wagen wo im September unsere zweite Prinzessin kommt. Allein den Aufbewahrungskorb unter dem Wagen hätte ich für die Reise nach Köln super gefunden. Denn mein kleiner Aufbewahrungskorb an meinem Kinderwagen ist fast zusammengebrochen mit alle dem Gepäck was ich versuchte unten rein zu packen. Beim Britax Go Next hätte ich nicht so quetschen und stopfen müssen *g*. Hach, nun liebäugel ich schon eine Weile mit dem Wagen rum seit ich ihn dort gesehen und live vorgeführt bekommen habe.

Einige Bloggerinnen kannten sich wohl auch schon aus früheren treffen. Es war ein herzliches Willkommen und Gewusel. Ich als kompletter Neueinsteiger an diesem Tag hielt mich, wie ich leider so am Anfang immer  bin, ziemlich dezent im Hintergrund und beobachtete erst einmal. Es war für mich einfach super spannend mal die Gesichter hinter den tollen Blogs die ich auch selbst zu Hause verfolge persönlich zu sehen.  Ich lernte aber ganz schnell die total liebe Antonia mit ihrer süßen kleinen Familie kennen und wir tauschten uns aus. Antonia war mit ihrer kleinen Tochter, dem ganz frisch geschlüpften Lu und ihrem Mann da. Auch konnte ich endlich der lieben Mihaela persönlich „Hallo“ sagen und die Hand schütteln, der ich es ja schließlich auf zu verdanken hatte mit dabei sein zu dürfen bei diesem tollen Event. Eine ganz liebe und herzliche Person! Und sofort sympathisch! Auch mit der sehr netten Sarah   konnte ich mich kurz austauschen. Ebenfalls eine ganz liebe Person mit einer ganz süßen Tochter mit dabei an diesem Tag.

Gegen Ende gab es dann noch eine toll gepackte Goodie-Bag von den Britax Mädels überreicht für uns alle. Meine erste Goodie-Bag, Mensch war das aufregend! Ich habe mir bis zum Hotel verkniffen rein zu linsen, weil ich mir fürs auspacken die volle Konzentration und Zeit lassen wollte. Im Hotel konnte ich dann endlich den Inhalt genauer begutachten und es waren unter anderem Produkte drin von Catricé, Tangle Teezer, Momma, Hess Natur, uvm.

B10Fazit für mich:

B7Eine so tolle Aktion von Britax und einfach super schön um andere Blogger/innen Mal etwas persönlicher kennen zu lernen, sich auszutauschen und einen netten Tag zu verbringen. Leider machte mir meine Schüchternheit an dem Tag einen kleinen Strich durch die Rechnung und ich beobachtete mehr als das ich mich in die regen Unterhaltungen mit einmischte. Aber auf jeden Fall bin ich auf den Geschmack der Bloggertreffen gekommen und hoffe auf ein nächstes Mal 🙂 Die weite Reise dafür hat sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt, denn ich habe ganz liebe Bloggermädels und die Mädels von Britax kennen gelernt, was mich unheimlich freute.

image001

Das Britax Team 🙂

Eure Grinsekatze,

Nicole

Bildquelle/n: Britax Römer, eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>