Jedes Jahr aufs Neue, Kindergeburtstag(e) und die Frage was schenken?!

Hallo zusammen,

bald ist es auch hier wieder soweit und meine 2 Raubauken Mädels hier werden wieder ein Jahr älter! Und somit kommt auch wieder die Frage auf; was soll man schenken? Und das nicht nur bei uns, den Eltern, sondern auch bei der Familie und Freunden.

Gerade für kleinere Geschwisterkinder finde ich es noch mal um einiges schwieriger, da ja einfach alles schon vom großen Kind vorhanden ist und sowieso meist das benutzt wird, was auch die Große zum Spielen verwendet. Daher steht Spielzeug für unser jüngstes Mädel kaum mehr auf einer Wunschliste.

Ich denke dann lieber an Sachen, wovon beide Kinder was von haben. Gerade auch Sachen für den Garten finde ich praktisch. Momentan halten wir selbst zum Beispiel Ausschau nach einer größeren Rutsche. Das macht beiden Mädels große Freude und das wäre auch ein Geschenke, wo eventuell auch Familie zusammen legen könnte und ein Gemeinschaftsgeschenk daraus gemacht werden könnte. Aber auch gemeinsame Zeit mit den Kindern verbringen gerade von den Paten oder Oma&Opa (wenn vorhanden, hier leider nicht mehr so viele) finde ich persönlich sehr schön. Oder auch einen Gutschein für einen Zoobesuch oder ähnliches ist toll. Aber das ist halt eher dass denken von uns Erwachsenen. Kinder wollen natürlich oft lieber Geschenke auspacken und was in den Händen halten. Kann man ja verstehen 😉 Als ich selbst Kind war, in dem Alter, fand ich Geld und Zeit ja auch eher öde.

Von uns selbst bekommen die Mädels ein paar Tonie Hörspielfiguren. Denn die Toniebox läuft bei uns fast täglich rauf und runter. Die Große wünscht sich so sehr ein Fahrrad. Auch das wird es geben und wird mit der Uroma, der Patentante und uns ein Gemeinschaftsgeschenk werden. Sie bekommt ein Puky Fahrrad, das unsere Freundin und Nachbarin gerade an uns verkauft hat.

Was schenkt ihr denn gerne euren Kindern oder anderen Kindern? Auf was legt ihr Wert? Was haltet ihr von Gemeinschaftsgeschenken? Eher Top oder Flop?

Eure Grinsekatze,

Nicole

 

 

One thought on “Jedes Jahr aufs Neue, Kindergeburtstag(e) und die Frage was schenken?!

  1. Liebe Nicole,
    ach ja, das Problem Geschenke.
    Unser Kleiner hat zum ersten Geburtstag letztes Jahr ganz banal ein Plüschküken bekommen welches auch sein Bruder hat und er es aber sooooo toll fand.
    Mal schauen was es in diesem Jahr geben wird. 🙂
    Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>