Ich werd noch….

… zur Hobbybäckerin wenn das so weiter geht 😀
Seit wir im neuen Haus wohnen vergeht kaum eine Woche in der ich nicht backe! Also seit ich die neue Küche habe. Es macht einfach soooo Spaß, ich hab endlich Platz!!!! Ich hasse es in einer kleinen Küche rum zu werkeln in der ich kein Platz habe -.- Und das war bisher in allen Wohnungen so wo wir gewohnt haben. Kleine Küche, kleine Arbeitsfläche, kleiner Raum. Und nun, nun hab ich PLATZ. Platz um meinen Inspirationen freien Lauf zu lassen!
Diese Woche hab ich einen Marmorkuchen mit Kakao-Nougatcreme gezaubert =)
Mein erster Marmorkuchen! 
Und ich muss gestehen, er war wirklich sehr lecker *yamyam*
 Am Donnerstag letzte Woche habe ich für meinen Schatz zum Abschied von seiner Arbeitsstelle Zitronen-Minikuchen und eine eigen Kreation an Minikuchen mit Mozartalkoholfläschchen (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen, sie waren von Mozart^^) gemacht. 
Und vor lauter backen hab ich total meinem Banktermin verschwitzt!!! Leute, ich hasse es Termine zu vergessen und es ist mir wirklich NOCH NIE passiert. Aber der Donnerstag war einfach voller Backwut, die Tochter hat die Küche währenddessen auseinander genommen (und ich vor Schreck während des Rührvorgangs den Mixer aus der Schüssel gezogen und den Teig schön durch die Küche fliegen lassen…*grrrr*) und irgendwie hatte ich ein ganz anderes Datum im Kopf als es schon war xD Dumm gelaufen und mir echt total peinlich o.O
Eure Grinsekatze

2 thoughts on “Ich werd noch….

  1. Der sieht aber lecker aus 🙂 Hast Du ihn so abgewandelt oder das Rezept im Internet gefunden ? Lg

  2. Hallo Stefanie 🙂 Ich hab auf Chefkoch.de einige Rezepte angeschaut und dann einfach drauf los! Ich habs nicht so mit genau an Rezept halten 😉

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>