Gore-Tex(R) Big Days – Unser Waldmädchen :)

Hallo ihr Lieben,

wir haben unsere neuen Herbstschuhe aus dem Gore-Tex(R) BigDays Botschafterprojekt nun das erste Mal bei einem tollen Waldspaziergang getestet! Den Bericht über die Herbstschuhe könnt ihr HIER noch einmal nach lesen 🙂

Da wir sehr gerne an den Wochenenden in den Wald gehen um Pfifferlinge zu suchen war klar, dass wir an solch einem Tag die neuen Schuhe super auf ihre Funktion testen können. Da morgens meist noch im Wald alles feucht ist, waren das einfach wunderbare Testverhältnisse um die Schuhe aus zu probieren!

Und genau hier kamen unsere neuen “Adidas TERREX MID GTX I” zum Einsatz!

Hanna hat in den Schuhen einen super guten und sicheren Gang. Da wir Querfeldein laufen wenn wir Pilze suchen gehen und nicht einfach nur schön auf einem Waldweg entlang, ist ein gut sitzender Schuh einfach ein Muss! Auch sollten die Schuhe die Füße meiner Tochter warm und trocken halten. Und das über einen längeren Zeitraum, da wir nicht nach einer Stunde wieder aus dem Wald draußen sind, sondern meist einen Großteil des Tages dort verbringen 🙂 Denn es macht ja auch rießig Spaß und gibt so viel zu entdecken!

Hier konnten die Schuhe schon einmal überzeugen! Hanna ist über die feuchten Mossbewachsenen Böden und durch die nassen Gräser gestiefelt. Über Stock und über Stein, oder auch Baumstumpf. Ihre Füße waren am Ende des Ausfluges immer noch trocken und schön warm.  Das ist mir persönlich sehr wichtig, denn auch wir Erwachsene fühlen uns mit nasskalten Füßen unterwegs doch auch nicht mehr richtig wohl. Und da meine zweijährige Tochter auch noch nicht so weit ist um mir in ihrer Waldeuphorie mit zu teilen, dass ihre Füße nass oder kalt sind, muss ich mich doch auf die Schuhe verlassen können.

Hier könnt ihr ein paar Bilder von unserem Ausflug sehn 🙂 Pfifferlinge haben wir leider kaum noch gefunden. Allerdings ist die Pfifferling Saison Mitte Oktober auch schon wieder fast um. Spaß hatten wir trotzdem sehr viel!

DSC_0413

DSC_0421

DSC_0430

DSC_04342

DSC_0445

DSC_0457

DSC_0458

DSC_0463

DSC_0504

Da die richtig nasskalten Tage jetzt erst richtig kommen, werden wir die Schuhe an solchen Tagen weiterhin auf Herz und Nieren prüfen! Der Winter ist ja noch lange und die Schuhe passen bestimmt noch eine Weile 🙂

Auf dem Feldberg fiel ja nun auch schon der erste Schnee. Vielleicht führt uns unser nächster Familienausflug auch in den Schnee!

Eure Grinsekatze,

Nicole

 

 

2 thoughts on “Gore-Tex(R) Big Days – Unser Waldmädchen :)

  1. Oh schöne Bilder <3 Pfifferlinge habe ich noch nie gefunden! Aber hier in unserem Wald gibt es auch nicht viele Pilze hab ich das Gefühl. Ein paar Birkenpilze und Parasolpilze, falls du die kennst. =) Ich sammel eh nur und der Mann darf essen ^^

    • nk1609

      Ich kenne leider nur Pfifferlinge 🙁 Daher traue ich mich nichts anderes mit zu nehmen. Oh ausser „Ziegenbärtle“ noch. Parasol mag meine Oma auch sehr und sie findet die auch. Ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr mal einen Kurs zu belegen wenn ich was finde. Finde es sehr schade, mich nicht richtig aus zu kennen. Dabei macht es so Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>