GORE-TEX® BigDays 2015 – Die Herbstschuhe sind da :)

Hallo meine Lieben,

Anfang Oktober trafen Hanna´s Herbstschuhe für unseren GORETEX® bigday bei uns ein 🙂 Die Herbstschuhe möchte ich euch heute also vorstellen und genauer zeigen!

1 2  4 5Wir haben für den Herbst farblich sehr schicke und coole Halbschuhe von superfit bekommen.

Bezeichnung: superfit  Magic-Kombi Tensy Winter – Weite M IV in Gr.28

Beim Auspacken war meine Tochter hellauf begeistert! Denn die Schuhe waren liiiila. Ich hatte erst bedenken ob sie ihr wirklich gefallen, da sie irgendwie in der Phase steckte in der alles in blau her musste. Aber nein, die Schuhe brachten ihre Augen zum Strahlen! Das ist schon Mal gut, farblich haben sie uns in dem Fall schon überzeugt. Denn auch Mama steht auf solche Farben und fand die Schuhe mega! Das Modell ähnelt so ziemlich dem, dass wir Anfang des Jahres zum Testen erhielten (lest hier noch mal darüber nach). Stört uns aber nicht, denn auch das Modell hatte uns sehr gefallen und überzeugt.

Die Schuhe haben uns seit dem schon sehr oft begleitet. Auf dem Weg zum Kindergarten, auf Ausflüge, im Garten beim rum toben und ganz oft auf dem Spielplatz. Und da möchte ich euch sie heute auch zeigen 🙂 Denn auch im Herbst lässt es sich auf dem Spielplatz noch wunderbar aushalten wenn man kuschlig eingepackt ist. Vor allem wenn die Füße der kleinen Spielplatzrocker und -Prinzessinnen schön warm und trocken bleiben dabei!

5 4 1Hanna liebt das Klettern über alles! Nicht ganz zu Mamas Freude… Denn meine 3 jährige Herzdame ganz oben im Kletterturm hängen zu sehen lässt meine Pumpe doch mächtig schneller schlagen.. Ihr erster Gang geht aber trotzdem immer direkt zum Kletterturm. Gerade da sollten Schuhe einen guten halt geben! Das haben unsere Testschuhe hier schon mal sehr gut beweisen könne und haben überzeugt. Hanna hat einen guten Halt in den Schuhen und durch die Sohle konnte sie kaum abrutschen. 

3 6 8Aber auf dem Spielplatz kann man natürlich noch mehr anstellen. Auch an den kühleren Herbsttagen bleibt der Sandkasten nicht aus 🙂 Es wurde dann schon langsam Abend und es hat sich recht abgekühlt draußen. Da macht man sich als Mama dann doch langsam Gedanken ob das Kind noch warm genug hat und auch die Füße nicht am Auskühlen sind. Irgendwann heißt es dann doch Mal; ab nach Hause es ist schon spät! Am Auto angekommen gleich mal die Schuhe ausgezogen und die Füßlein in die Hände genommen zur Wärmekontrolle. Aber sie waren angenehm warm und etwas sandig. Aber das bleibt wohl bei den besten Schuhen nicht aus wenn die Kinder im Sandkasten rum graben und bauen.

Auf dem Spielplatz gab es leider keine Wasserpfützen die besprungen werden konnten. Aber auf dem Weg zum Kindergarten hatten wir schon einige Regentage mit dabei. Irgs, wie ich es nicht mag im Regen zum Kindergarten und zurück zu laufen. Denn Mama hat keine so tollen Schuhe und hat manchmal doch nasse Zehen beim nach Hause kommen. Aber Hannas Füße sind in ihren neuen superfit Schuhen trocken geblieben.

Unser Fazit zu den superfit Tensy Winter Schuhen mit integrierter GORE-TEX® Membran:

Ob klettern, toben, schwitzen oder durch den Regen flitzen, die Füße bleiben warme und trocken und haben einen guten Halt durch die gute Besohlung. Trocken bleiben die Füße übrigens durch die GORE-TEX® Membran (HIER könnt ihr mehr darüber erfahren). Diese machen den Schuh Atmungsaktiv, Wasser- und Winddicht. Die mikroporös eingearbeitete GORE-TEX® Membran verhindert also das Eindringen von Nässe von außen und gleichzeitig wird der Schweiß nach außen transportiert. Gerade für uns wichtig, da Hanna leider schnell zu schwitze Füßen neigt.

garten1

Auch der Garten will erobert werden 🙂 Oder in diesem Fall das Spielhäuschen 😀

Garten2Uns hat der Schuh auch dieses Mal sehr überzeugt und wir können ihn guten Gewissens allen kleinen Abenteurern, Windelflitzer und Welteroberern weiter empfehlen 🙂

Eure Grinsekatze,

Nicole

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit GORE-TEX®

 

 

 

 

2 thoughts on “GORE-TEX® BigDays 2015 – Die Herbstschuhe sind da :)

  1. Oh die sehen ja mal Megaschick aus.
    Ich hatte bisher noch nie Glück ausgewählt zu werden.
    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß mit den Schuhen.
    Grüße Marie

  2. […] erfreuen. Hier könnt ihr euch noch mal den Bericht über die Schuhe für den Frühling ansehen und hier für den Herbst. Beide gelieferten Paare ähnelten sich zwar etwas, aber das störte Hanna […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>