GoboKinder – schöne und altersgerechte Kinderbücher

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein ganz tolles Paket von Gobo Kinder zeigen welches wir gerade testen durften.

Aber erst kurz eine Erklärung wer oder was Gobo Kinder überhaupt ist 🙂

GoboKinder bietet ein Buchprogramm welches optimal auf das Alter des Kindes abgestimmt wird. Eine Auswahl an Büchern gibt es ab Geburt bis zum Schulalter (0-6 Jahre). Das hat den Vorteil das die Bücher an die jeweiligen Entwicklungsbedürnisse und Interessen der Kinder angepasst sind.

Wir haben das Willkommenspaket für Kinder unter einem Jahr erhalten welches ich euch jetzt etwas genauer vorstellen möchte.

1In unserem Paket war enthalten:

  • Ein Schnuffeltuch „Hase“
  • Ein aufblasbarer Spielball der mit Stoff umzogen ist
  • Das Baby Gogo Tierbuch
  • Das Buch Baby Gogo „Hier bin ich!“ Niemand ist genau wie ich
  • Buch Meine liebsten Schlaflieder und die CD dazu
  • Elternratgeber – Die Entwicklung des Kindes – Meinelsteine von 0-6 Jahre

Der Schnuffelhase und Spielball:

5Das Schnuffeltuch ist ganz süß. Es ist schön flauschig und auch das zarte blau mit dem Stickereien auf der Rückseite finde ich sehr herzig. Mit dem Hasenschwänzchenbeißring gleich eine kleine Zahnungshilfe mit dabei. Leider hatte Lea bisher kein großes Interesse an Schnuffeltüchern. Was ich sehr schade finde! Meine große Tochter hatte sich als Baby recht schnell eines auserwählt und liebt es heute noch. Der aufblasbare Spielball ist ebenfalls sehr praktisch und vor allem platzsparend. Mir kam gleich der Gedanke, dass dieser für den Urlaub in den Koffer kommt. Einfach Luft raus und bei Ankunft am Urlaubsort, Luft wieder rein. Durch die Laschen am Ball kann das Baby den Spielball gut greifen und wie Lea jetzt mit fast 10 Monaten auch in der Gegend rum werfen. Der Ball kam bei Lea sehr gut an!

Meine liebsten Schlaflieder + CD Meine liebsten Schlaflieder

8Das gefällt mir richtig gut! Ein wirklich sehr schön verarbeitetes Buch. Im Buchinneren finden sich unter anderem Lieder wie „Müde bin ich, Geh zur Ruh´“ (übrigens mein Schlaflied für Lea) , „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Die Blümelein, Sie schlafen“. Und mit der passenden CD dazu kein Problem wenn man mal eines der Lieder nicht kennt. Entweder laufen lassen, mitsingen und irgendwann vielleicht auswendig selbst vorsingen.

7Durch die schönen und lieblichen Verziehrung mit Schimmereffekt wirkt das Buch absolut hochwertig. Das gefällt auch meiner großen Tochter sehr. Für sie „glitzert“ es so schön! Ich habe versucht dies auf dem Foto euch näher zubringen, aber bekomme es einfach nicht so schön hin wie es in wirklichkeit aussieht 🙂

Baby Gogo – Hier bin ich! Niemand ist genau wie ich

2Ein Vorlesebuch in reimen geschrieben mit großen und ansprechenden Bildern über Baby Gogo. Gezeigt wird das Bild passend zum Text. Am Ende des Buches befindet sich ein kleiner Spiegel, in dem sich das Baby dann noch selbst entdecken kann. Und zusätzlich versteckt sich auf jeder Seite ein kleines Kätzchen welches man entdecken und finden kann.

Baby Gogo Tierbuch – 130 Tierfotos für dich

3Auch hier beschreibt Baby Gogo in reimen um was es sich auf den jeweiligen Seite handelt. In diesem BUch werden viele verschieden Tiere kennengelernt. Diese sind nicht gezeichnet, wie Baby Gogo, sondern bestehen aus realen  und schönen Tierbildern. Auch hier versteckt sich auf jeder Seite ein Tier, eine kleine Raupe, welche man dem Baby zeigen kann. In jedem Gobo Buch wird es was besonderes zu finden geben. 

Die Entwicklung des Kindes – Meilenstein von 0 bis 6 Jahre

Ein Ratgeber für uns Eltern in dem die verschiedenen körperliche und geistige Entwicklungsschritte des Kindes im Alter von 0 bis 6 Jahre aufgeführt sind. Auch werden Tipps gegeben. Das Buch ist wirklich sehr kompakt gehalten. Dafür das es Meilensteine bis zum 6. Jahr enthält, hat man keinen riesen Wälzer im Buchregal stehen.

Unser Fazit:

Mir gefallen die Bücher sehr gut. Sie sind aus dickerer Pappe, somit auch nicht gleich zerstörbar. Ebenfalls sind sie schön verarbeitet, die Zeichnungen sind ansprechend und aussagekräftig gestaltet. Das Buch mit den Schlafiedern und der CD ist früh nutzbar. Das Tierbuch dagegen eher etwas später, wenn das Baby aktiver und aufmerksamer geworden ist. Der Elternratgeber ist bestimmt nicht schlecht. Vor allem beim ersten Kind. Ich bin mittlerweile beim zweiten Kind und schaue mir solche Ratgeber eher selten bis gar nicht mehr an. Das Schnuffeltuch finde ich selbst sehr süß. Meine Motte ist noch nicht so angetan davon. Kommt vielleicht noch. Wenn nicht darf sich ein neuer Erdenbürger bald darüber freuen. Unser absoluter Favorit ist der aufblasbare Ball. Alles in allem sind sehr nützliche Sachen im Paket enthalten. Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Für den Preis der Box mit 14,95€ inkl. Versand top. Ich denke im Handel würde man für die gleiche Menge an Artikeln etwas mehr Geld liegen lassen.

2016-07-06_08.56.04Wie gefällt euch der Inhalt des Gobo Kinder Willkommenspaket?

Eure Grinsekatze,

Nicole

Die Produkte wurden uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. #sponsored

 

2 thoughts on “GoboKinder – schöne und altersgerechte Kinderbücher

  1. Gobo ist wirklich klasse.
    Wir hatten die Bücher schon bei unserem Großen von Gobo.
    Unser abo haben wir damals aber gekündigt da es einfach nichts mehr für uns passendes gab.
    Grüße Marie

    • Grinsekatze

      Liebe Marie,
      ja da hast du recht 🙂 Ich fand es auch sehr toll! Überlegen die Boxen weiterhin zu nehmen. Mhhh. Irgendwann ist es halt nicht mehr so passend. Haben jetzt auch unsere brandnooz gekündigt, nach fast 3 Jahren wurde es langsam langweilig.

      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>