Endlich zieht der Frühling ein

Hallo meine Lieben,

hach wie ist das schön, endlich lässt sich die Sonne doch mal seit einigen Tagen täglich blicken. Und das mit super tollen warmen Sonnenstrahlen. Die ersten Knospen von Blumen spriesen aus der Erde und fangen zum Teil schon an ihre ganze Pracht zu zeigen. Da bekommt man endlich Lust auf Frühling, Lust auf Garten, Lust auf draussen, Lust auf mehr! Zumindest geht es mir und meiner Familie so! Meine Tochter ist bei diesem Wetter schon morgens kaum mehr im Haus zu halten. Am liebsten möchte sie von morgens bis abends draussen rum hopsen und spielen. Ich kann sie endlich wieder im Garten schaukeln und rutschen lassen ohne das die Hosen und Schuhe total matschig sind und vor Dreck am abend von alleine stehn. Also sind wir eigentlich täglich bei diesem Wetter ausserhalb des Hauses anzutreffen.

Meine frisch gewaschene Wäsche kann ich wieder draussen trocknen lassen, mhh wie ich es liebe wenn sie nach frischer Luft duftet. Es macht halt doch einen Unterschied ob sie drinnen hängt oder draussen trocknen darf. Und auch unseren Balkon haben wir angefangen wieder wohntauglich und gemütlich zu machen. Neue Blumekästen wurden gekauft und frisch mit schönen bunten Blümchen bepflanzt. Nun fehlt noch der Treppenabgang in den hinteren Garten, damit meine Tochter schneller und leichter zu ihrem Spielbereich kommt und ich sie auch mal alleine runter lassen kann. Noch müssen wir immer durch den Keller gehn um in den hinteren Garten zu kommen. Aber auch da ist mein Mann nun dran.

DSC_0972

Ein Blumentopf von 4 🙂

Als nächstet fängt die Arbeit im Garten an. Mein Gemüsebeet wollte ich dieses Jahr eigentlich gerne etwas vergrößen, obwohl es mit der Schwangerschaft vermutlich eher etwas mühseelig werden wird sich darum im Sommer zu kümmern. Aber so ganz ohne mag ich dann auch nicht 🙂 Ich brauche immer was zu tun. Mal sehn! Auf jeden Fall kommt die Laune auf und die Winterdepressionen werden nun für ein paar Monate beiseite geschoben.

DSC_0969Seid ihr schon alle in Frühlingsstimmung? Oder bin ich die einzige die in voller Frühlingseuphorie aufgeht.

Eure Grinsekatze,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>