*BLOGVORSTELLUNG* #1# Hier kommt Mira von miramondstein

Hallo ihr Lieben,

in meiner Blogroll habt ihr ja schon eine kleine Einsicht darüber, welche Blogs ich gerne „stalke“. Nein, Spaß 🙂 Aber ich schaue halt sehr gerne und oft mal vorbei. Folge diesen auch bei Facebook um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und alle Neuigkeiten sofort mit zu bekommen. Denn obwohl ich selbst blogge, lese ich unheimlich gerne andere Blogs. Denn jeder hat seinen eigenen Stil, schreibt über andere Dinge und wenn mal über was ähnlich gleiches, doch in einem anderen Schreibstil wie man selbst. Aber genau das macht jeden Blog ja auch Einzigartig 🙂 Und so soll es doch auch sein oder?!

Und weil es mich selbst sehr interessiert wer denn genau hinter den Blogs steckt, habe ich mir überlegt eine kleine Vorstellungsrunde zu schmeissen! So erfahre ich und auch ihr wer da so schreibt!

Blogvorstellung

Heute möchte ich euch die sympathische Kollegin hinter miramondstein vorstellen.

Ich habe Anita oder eben auch  „Mira“ erst einmal über einen ganz anderen Weg kennen gelernt. Und zwar über eine tolle Aktion 2013 von der Firma MAM. So bin ich auch auf ihren Blog aufmerksam geworden und lese ihn bis heute immer wieder gern 🙂

Über die Person dahinter:

  • Wie würdest du dich beschreiben, was bist du für eine Person?

    Ich bin eine exzentrische, kreative und herzliche Mama, 28 Jahre alt, und habe gerade meinen Beruf als Bankkauffrau hingeschmissen, weil er mich zu Tode gelangweilt habe.

    Stattdessen lebe ich ab jetzt vom Schreiben, auch wenn es weniger Geld dafür gibt 🙂

  • Was sind deine liebsten Hobby´s?

    Das Schreiben, aber auch das Tanzen!!! Ich habe ewig lang Ballett getanzt, lange auch studiert. Nun ist es noch mein Hobby, und inzwischen trainiere ich kleine Kinder im Tanz.

  • Wie lebst du?

    In einer kleinen Wohnung mit 50 qm mitten in Saarburg, einer kleinen, romantischen Stadt an der Saar.

    Bei uns ist es kunterbunt, manchmal chaotisch und leider noch recht durcheinander, da ich mir bisher die Möbel nur so nach und nach kaufen kann. Aber dafür ist es gemütlich 😉

Über deinen Blog:

  • Wie bist du zum bloggen gekommen?

    Als ich mit Viktoria (im Blog: Püppilotta) schwanger wurde, musste ich lange zu Haus bleiben, da es eine nicht unkomplizierte Schwangerschaft war. Und das war furchtbar langweilig. Also begann ich mit dem Schreiben, hauptsächlich zunächst, um die Verwandtschaft in Österreich und Kiel auf dem Laufenden zu halten. Daraus wurde dann zunächst fuersbabykaufen.de, welches heute das Familienmagazin ist.

  • Wie heißt dein Blog? Was verbindet dein Blogname mit dir, oder welche Bedeutung hat der Blogname für dich?

    Mira ist ein Name, den ich aus den Zeiten des Statistendaseins im Stadttheater mitgenommen habe. Eine Rolle dort hieß „Mira“, und ab dem Zeitpunkt riefen mich viele nur noch damit… Und Mondstein ist einfach dazu gekommen, weil ich gerade einen Ring mit einem Mondstein trug, als ich den Blognamen einrichtete. Ja, sehr kreativ, ich weiß^^ *lach*

  • Was erwartet die Leser auf deinem Blog?

    Eine Mischung aus Kolumne, Ratgeber und Erfahrungsberichten aus dem Leben einer chaotisch-kreativen Mama und ihrer Sonnenschein-Tochter.

So ihr Lieben, auch ich bin nun über die Person hinter miramondstein aufgeklärter und habe jetzt auch endlich erfahren, wie es zu diesem Namen kam! Das hat mich nämlich auch schon länger brennend interessiert 😉 Ich habe mich sehr gefreut, dass „Mira“ mit gemacht hat und sich und ihren Blog so toll beschrieben hat.

Vielen lieben Dank dir liebe „Mira“! Auch bei mir blieb dein Spitzname schon von Anfang an hängen 🙂

Ich freue mich euch hoffentlich bald noch weitere meiner liebsten Bloggerkollegen vorstellen zu dürfen!

Eure Grinsekatze,

Nicole

 

2 thoughts on “*BLOGVORSTELLUNG* #1# Hier kommt Mira von miramondstein

  1. Hey,

    vielen lieben Dank für die Idee und den Beitrag:)

    Ganz liebe Grüßii
    Mira & Püppilotta

    • Grinsekatze

      Danke das du mit dabei bist 🙂

      Grülis von uns an euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>