Ausflug auf die Insel Mainau

Hallo ihr lieben,

wir haben heute mal gedacht, wir gehen auf die Insel Mainau
Wir hatten noch Freikarten von einem Kollegen von meinem Mann. Also warum nicht, Wetter passte ja wunderbar.
„Der frühe Vogel…“ …Haben wir verpasst, da unsere Maus ihren Vormittagsschlaf bis 10 Uhr absolvierte… Also erst um 11 Uhr los bei uns. Um kurz vor halb 12 endlich angekommen 🙂 Parkplatz war noch schön leer! Und das hat mich gewundert! Ey, es war kurz vor Mittag an einem Wochenende… Ich dachte schon beim hinfahren, wir werden ewig  warten um nen Parkplatz zu bekommen xD 
Egal, passte wunderbar!
Buggy aus dem Auto, Wickeltasche dran, Kind rein und los gings 🙂 Unser erstes Ziel: Das SCHMETTERLINGSHAUS <3 Ahh ich liebes es einfach. Für mich das beste Highlight auf der ganzen Insel *.* Ok, und jetzt für meinen kleinen Schatz den Bauernhof, wo die kleinen die Tierchen streicheln und hautnah erleben dürfen 🙂 
Wir sind einmal um die Insel gelaufen, allerdings haben wir uns heute nicht so für die Blumenpracht interessiert *schäm*. Ok, das Palmenhaus durfte nicht fehlen. Palmen sind toll =) Erinnert mich immer an Urlaub am Meer ^^ 
Für uns war es heute wichtiger, Attraktionen für unsere Maus zu finden. Darum eben das Schmetterlinghaus, der Bauernhof und der Spielplatz. 
Der Spielplatz ist ein Paradies <3 Also wenn ich nochmal Kind sein könnte, mhhh… Allerdings für das Alter unserer Maus (11 Monate jetzt) nicht all zu viel mit dabei finde ich. Egal, noch ist unsere kleine nicht anspruchsvoll und ist schon überglücklich wenn man sie in eine Schaukel setzt 🙂
 Um die Mittagszeit gabs noch nen kleinen Snack bei der Rothaus-Seeterrasse. Die Preise… Naja, es geht.
Gegen 14 Uhr waren wir so ziemlich alle schon  platt.  Eigentlich auch unserer kleinen Ihre Mittagsschlafzeit. Also dachten wir, wir laufen gemütlich zurück zum Auto und sie kann daheim dann noch eine Runde im Traumland drehen. Haha, Pustekuchen, kurz vorm Parkplatz ist die kleine Zuckermaus schon weg gepennt. Also noch mal eine Runde im Waldweg am See entlang gedreht. 
Aber um 14:30 Uhr ging es dann wirklich Richtung Heim. 
Es war ein wunderschöner Tag 🙂 Und so ein Ausflug wird bestimmt noch einmal gemacht!

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag:
Eure Grinsekatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>