Angst um die Zukunft unserer Kinder 

Hallo ihr Lieben,

aufgrund der jüngsten Ereignisse heute in Manchester muss ich meine Gedanken,Sorgen, Ängste nun doch mal auf virtuelles Papier bringen. 
Schon sehr lange mache ich mir Gedanken was aus der Welt und der Zukunft meiner Kinder, und unser aller, noch werden soll. Schon nach der Geburt meiner 2. Tochter kam mir der Gedanke oder die Überlegung; ist es überhaupt noch in Ordnung Kinder auf diese Welt zu bringen. Versteht mich nicht falsch.  

Aber ich dachte dann viel über meine eigene Kindheit nach. Wir konnten durch die Welt reisen ohne großen Sorgen oder Ängste. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern welche gehabt zu haben. Das einzige worauf wir immer Aufmerksam gemacht wurden und worauf wir achten sollten, waren auf unsere Taschen und die Taschendiebe. 

Heute ist es so viel mehr. Heute entscheiden einfach kurzerhand Andere das einige Menschen nun am besten sterben und im geringsten Fall verletzt werden sollen. Man geht oft mit mulmigen Gefühlen auf Großveranstaltungen, zumindest ich. Natürlich sollte man sich von solchen Ereignissen nicht einschüchtern oder gar die Lebensfreude nehmen lassen. Doch ist es für mich nicht einfach und kann es auch nicht ignorieren. Und am meisten dann, wenn ich meine Kinder mit dabei habe. Sie sollen doch noch viel vom Leben haben. Sollen noch die Welt, soweit es geht, erkunden können. Und das Leben nicht auf Beschluss anderer beendet bekommen.

Und natürlich bezieht sich das jetzt nicht nur rein auf Terroranschläge. Sonder  mich beschäftigt das in allen Fällen in denen ein Anderer Mensch über das Leben eines anderen bestimmt. Sei Es Entführung, Mord, Vergewaltigung oder sonstige schlimme Dinge!

„Warum“ Fragen die niemand beantworten kann die ich mir, und viele andere sicher auch, oft stelle;

Warum, warum macht man so etwas? Warum entscheiden andere Menschen wann das Leben für einen zu Ende sein soll? Warum kann man nicht alle Leben und leben lassen? Warum sind die Menschen so habgierig und wollen die Macht über alles und jeden?

Wir sind doch ALLE nur kurz zu Gast auf dieser Welt! Und sie gehört doch jedem für diese Zeit. Warum kann man diese kurze Zeit die man hat nicht einfach in Frieden und miteinander verbringen. 
Eure Grinsekatze,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>